Neigungskurse Start.Schulleben.Neigungskurse.

Aus den Neigungskursen

17.11.21

Unterrichtsgang des Neigungskurses Biologie 10 zur Ausstellung Körperwelten

Sollen wir in die Ausstellung Körperwelten gehen, darf man Menschen zur Schau stellen, wollen wir uns aufgeschnittene Menschen ansehen, waren die Fragen, die der Neigungskurs Biologie 10 vor dem Unterrichtsgang intensiv...[mehr]


02.11.21

Der Neigungskurs Biologie 10 verkocht das selbst hergestellte Sauerkraut

Am 2. November 21 war es so weit. Unser Sauerkrauttopf hatte gut gefüllt acht Wochen im Keller gestanden. Ab und zu hatten die Kursteilnehmer/innen am Topf gelinst und geschnuppert und den Gärprozess für gut befunden. Nun wurde...[mehr]


06.10.21

TALENT TAGE RUHR 2021

Im Rahmen der Talent Tage Ruhr 2021 hat der Fachbereich Chemietechnik am Bochumer Berufskolleg TBS1 wieder seine Labortüren für uns geöffnet. Diesmal wurden wir sogar mit einem kostenlosen Shuttleservice...[mehr]


04.10.21

Magische Lichteffekte gibt es im Chemieraum zu bestaunen

Nach dem überwiegend digitalen MINT-Angebot im vergangenen Schuljahr gibt es jetzt wieder eine MINT-AG in der Schule. Die besonders an MINT interessierten Kinder des Jahrgangs 6 treffen sich donnerstags nach dem...[mehr]


23.09.21

Sauerkraut

Der Neigungskurs Biologie Jahrgangsstufe 10 befasst sich seit Beginn des Schuljahres mit dem großen Thema Ernährung. Wir wollen auch mal etwas praktisch arbeiten, war die Bitte des Kurses. So kam es, dass sich die Gruppe am...[mehr]


© Copyright 2021   OSR. www.otto-schott-realschule.de