Kurswahl Start.Beratung.

Beratungsangebot an der Otto-Schott-Realschule

Neben dem Angebot der Schulsozialarbeit durch Frau El-Chekif, Herrn Zahn und Herrn Schwarz (siehe unten) gibt es ein Beratungsangebot für schulische und psychische Probleme durch die Beratungslehrerin.

Dies gilt besonders für Fragen der Neigungskurswahl oder bei Überlegungen zur Versetzung. Nach Möglichkeit soll die Beratung telefonisch oder per E-Mail erfolgen.

Für Einzelgespräche, soweit es der schulische Rahmen derzeit  gestattet, können Termine über die E-Mail Adresse:

kes@osr-witten.de oder über das Telefon der Schule 02302 189376 vereinbart werden.

Freundliche Grüße

Anja Keßler

Beratungslehrerin- Schulcoach der Otto-Schott –Realschule

Schulsozialarbeit an der OSR

Schulsozialarbeit ist professionell durchgeführte Soziale Arbeit in einer Schule und mit den Menschen die dort lernen und arbeiten. Wir bieten euch dazu eine breite Aufstellung, den diese Arbeit ist uns sehr wichtig

Mit Frau El-Chekif, Herrn Zahn und Herrn Schwarz haben wir ein breitaufgestelltes Team, was sich individuell auf alle Belange der Schulsozialarbeit an unserer Schule einstellt.

Dieses Angebot gilt für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Fürsorgeberechtigte und Lehrerinnen und Lehrer in gleichem Maße. Unser Team steht Ihnen/ Euch wie bisher zu allen möglichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Frau El-Chekif  und Herr Schwarz sind täglich zwischen 8:30 und 14:30 erreichbar. Sollten Sie/ihr in dieser Zeit keine Zeit haben, könnt ihr mit Frau El-Chekif oder Herrn Schwarz auch außerhalb dieser Zeit einen Termin vereinbaren.

Frau El-Chekif

Telefon: per Handy: 0173 3612608  oder per

Email: fatima.el-chekif@stadt-witten.de

Herr Schwarz

Email: schw@osr-witten.de

Mit Herrn Zahn vereinbaren Sie / vereibart ihr bitte einen Termin unter folgenden Kontaktdaten:

Telefon: 02302 189376

Email: zahn@osr-witten.de

Machen Sie/Ihr ruhig von diesem Service gebrauch.

das Schulsozialarbeistteam der OSR

Berufsberatung

Für alle Schülerinnen und Schüler die zur Zeit noch

• keinen Schulplatz haben

• einen  Ausbildungsplatz suchen

• noch „ohne Plan“ sind

bietet die Berufsberatung der OSR (Herr Beckmann) und die Arbeitsagentur (Herr Gallinowski) persönliche Beratungen an. Nach Möglichkeit soll die Beratung telefonisch oder per E-Mail erfolgen.

Philipp Gallinowski

Berufsberater / U25