28.08.19

Einschulungsfeier 2019

Einschulung mit musikalischer Untermalung

und Schauspiel für die Neuen an der OSR

Ein flottes Trio stimmte in die Einschulungsfeier am 28.8.19 ein. Die beiden 10er Schüler/in Samantha an der Gitarre und Philipp am Keyboard und Herr Makoschey an der Flöte überzeugten mit ihrer Spielweise. Anschließend brachte Patrik aus der 9. Klasse die Eltern mit ihren Kindern zum Staunen. Drei Kartentricks, die er mit Fünfklässlern vorführte, waren verblüffend. Wie kam die gesuchte Spielkarte in die Hand des Schülers? Wohl keiner hat den Zaubertrick entschlüsseln können und so soll es ja auch sein. Danach riefen die Klassenlehrerinnen ihre "Kinder" zu sich auf die Bühne und anschließend ging es in den neuen Klassenraum. Zum Glück hatten sich alle am Kennenlernnachmittag vor den Ferien schon einmal gesehen. So war die Klasse allen schon etwas vertraut. Wir wünschen unseren neuen Klassen einen guten Start.