28.06.19

Verabschiedungsfeier der 10. Klassen im Saalbau

Vor dem Saalbau.

Auch die Jungen hatten sich schick gemacht.

Auch die kleine Schwester durfte mitfeiern.

Stimmungsvoll und auch recht unterhaltsam wurde unser 10. Jahrgang am 27.6.19 im Saalbau verabschiedet. Der Schulchor "Glasklar" stimmte auf den Abend ein und nach dem feierlichen Einzug der Absolventen hielt Herr Glaubitz seine Begrüßungsansprache. Im Anschluss an eine "Oscar-Verleihung" von der 10c sprach unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Seibicke einige Worte. Die 10b folgte mit einem kleinen Theaterstück und einem Quiz. Sehr anrührend war die Ansprache der Schülersprecherin Fiona Dobroshevci. Sie bedankte sich besonders bei Herrn Glaubitz für die gute Begleitung während der sechs Schuljahre und wünschte ihm alles Gute für seinen Ruhestand. Nach einem fetzigen Tanz von der 10a gab es endlich die ersehnten Zeugnisse und Ehrungen. Wir wünschen unseren Abgangsklassen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.