20.05.19
Von: I. Zimmermann

Besuch der 5c in der ZOOM-Erlebniswelt

Am 15.05. machte die Klasse 5c bei bestem Wetter einen Ausflug nach Gelsenkirchen, um die ZOOM-Erlebniswelt zu besuchen. Nach der Ankunft hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, in Kleingruppen den  Zoo zu erkunden.  Begleitet  wurden sie auch dabei  von ihrer Klassenlehrerin Frau Zimmermann und ihren Lehrerinnen Frau Iprahim und Frau Klass. Anschließend ging es mit einer Führung der Zooschule zum Thema „Tierpersönlichkeiten“ weiter, die guten Anklang fand.  Die verbleibende Zeit verbrachte ein Teil der Klasse auf dem Indoor-Spielplatz „Drachenland“ und bewies beim Klettern durch Drahtröhre großen Mut. Einige Kinder entschieden sich stattdessen dafür, sich weitere Tiere anzuschauen.  Der Klasse 5c gefiel der Tag im Zoo sehr gut und auf der Rückfahrt wurden schon Ideen für die nächsten Ausflüge gesammelt.