05.04.19

1. Kreativtag an der OSR

Am Ende des Morgens stellte die Klasse 7b ihre Frühlings-Haikus in der Eingangshalle aus.

Beim Zusammenbau der Bank für den Schulgarten ist alle Kreativität gefragt.

Die 6b gestaltete sehr anschauliche Plakate.

Die 6c hatte viel Spaß.

Die 7c spielte mit selbst gestalteten Gesellschaftsspielen.

Bei der letzten Lehrerkonferenz wurde vorgeschlagen an der OSR einen Kreativ- und Sozialtag zu veranstalten. Dieser fand am 5.4.19 statt. Die Gestaltungsmöglichkeiten wurden bewusst offen gehalten und so gab es neben Malspielen, kleinen Theatervorführungen, Haikus im Geschichtsunterricht auch Schminkaktionen und Gesellschaftsspiele. Die Klasse 5b ging mit ihrer Klassenlehrerin zur Modellbaumesse um sich dort für die nächsten Kunststunden Anregungen zu holen. Mit viel Lust und Kreativität ging es auch wieder in der Garten-AG zu. So kurz vor den Osterferien war es ein schöner Aktionstag, der der Stimmung an der OSR nach der langen Arbeitsphase einen positiven Impuls gegeben hat.