20.12.18

Weihnachtsgottesdienst 2018

Um 11.00 Uhr begann am letzten Schultag, den 20.12.18, der Weihnachtsgottesdienst für die gesamte Schule, der sehr gut angenommen wurde. Phillip Klimek, aus der 9b, spielte gekonnt an der Orgel und unterstützte auch den Gesang und den Schülerchor am Klavier. Herr Barkey als katholischer Geistlicher und Pfarrer Linnemann als Pfarrer an der Johanniskirche begrüßten die Gemeinde und leiteten gemeinsam den Gottesdienst. Mit Rollenspielen und Gebeten, die die Klassen 9a und 9b vorbereitet hatten, wurde das Thema: "Wärme und Vertrauen in die Welt bringen" umgesetzt. Unter mächtigen Orgeltönen verließen die Kinder das Gotteshaus und starteten in die Ferien. Am Ausgang gab es noch ein kleines Licht mit einem Gedankenimpuls für den Heimweg.
Vielen Dank an Frau Becker, Frau Weigelt, Herr Jähnke und Frau Hoos für die Planung und Durchführung dieses gelungenen Weihnachtsgottesdienstes. Und natürlich auch einen herzlichen Dank an die beiden Pfarrer für die gute Zusammenarbeit.