30.11.18
Von: A. Weotkamp

Tag der offenen Tür am 30.11.18

Schön war`s beim Tag der offenen Tür am 30.11.18 an der Otto-Schott-Realschule. Die ganze Schule war mit viel Liebe adventlich geschmückt worden. Alle Grundschulkinder mit ihren Eltern wurden von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen in der Eingangshalle freundlich empfangen und in den Ablauf des Nachmittags eingewiesen. Wer wollte, konnte sich auch zu gewünschten Räumen führen lassen. Überall gab es interessant gestaltete Klassenräume zu sehen, alle Fachschaften präsentierten sich mit Schülerarbeiten und Mitmachstationen. Spannend war natürlich auch der Unterricht in den 5. Klassen, der in verschiedenen Fächern von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr gezeigt wurde. Nach der Aufregung konnte man sich im Cafe oder mit einer Pizza von der Koch-AG stärken. Mit etwas Geduld konnte man auch in der Eingangshalle von der Garten-AG eine Tüte mit Popcorn ergattern. Die Wartezeit in der Schlange wurde durch die Darbietung des Schulchores Glasklar versüßt. Mit vielen positiven Eindrücken verließen unsere Gäste spätestens um 18.00 Uhr die Schule. Schön auch, dass so viele Ehemalige uns wieder besucht haben. Es ist immer wieder spannen zu hören, wie der berufliche Werdegang läuft. Die Treue der Entlassenen zu unserer Schule ist das beste Aushängeschild. Hier gibt es weitere Bilder vom Tag der offene Tür 2018.