30.11.18

Projekttage der Neigungskurse Jahrgang 10

Es war wieder sehr spannend durch die Schule zu gehen und die Projekte unserer 10. Klasse kennen zu lernen. Vom 28.11. bis 30.11.18 können die Kurse sich intensiv mit einem Thema befassen. Die Franzosen, unter der Leitung von Frau Fisse, sind zu den Sehenswürdigkeiten in Paris gereist, die Biologen mit Frau Brandt haben, ganz aktuell, sich mit dem Thema Organ- und Knochenmarksspende befasst. Der Informatikkurs von Herrn Reitinger hat Lego- Mindstorms programmiert, die mir ihre erstaunliche Arbeit vorführten. Der Technikkurs geht mit Herrn Seidler zur Berfsschule um dort CNC- . computergesteuerte Maschinen kennen zu lernen. Der Kunstkurs von Frau Hofmann war von dem Zentrum für internationale Lichtkunst in Unna, welches sie am 22.11. besucht haben, so begeistert, dass sie auch kleine Lichtobjekte gebaut haben. Die Sozialwissenschaftler haben mit Frau Becker einen Film zum Thema Toleranz aufgenommen.  Die Arbeitsergebnisse der Neigungskurse werden am Tag der offenen Tür präsentiert. Wir können uns darauf freuen.