08.03.18

Witten räumt auf

Frau Neuhoff stellt die europäische Kampagne vor.

Um das Schottgrab herum wird ordentlich gesäubert.

Es wurden keine Mühen gescheut...

damit die Säcke voll wurden.

Sehr groß war der Müllberg, der in einer Stunde von den Kindern um die OSR herum aufgesammelt wurde.

Gut gelaunt nach der gelungenen Aktion.

Mit viel Elan hat die Klasse 5c am 6.3.18 und die Klasse 7c am 8.3.18 an der Aktion "WItten räumt auf" teilgenommen. Frau Neuhoff vom Betriebsamt kam extra in die Klasse 7c um den Hintergrund der Aktion zu verdeutlichen. Die Kampanie, an der Klassen der OSR seit vielen Jahren teilnehmen, ist ein Baustein der europäischen Aktion "Let`s clean europe". Während die Klasse 5 sich das unmittelbare Schulumfeld zur Säuberung vorgenommen hatte, ging die Klasse 7c unter anderem in den Lutherpark. Besonders wichtig war den Schülern/innen die Umgebung des Schott-Grabes zu reinigen, da sie die Grabstätte seit zweieinhalb Jahren pflegen. Beiden Klassen hat die Säuberungsaktion viel Freude gemacht. Praxis kann so viel besser sein als Theorie, besonders wenn die Frühlingssonne lacht.