07.02.18
Von: A. Stephan

1. Platz beim Wittener Scratch-Day 2018!

Siegerehrung im Lesecafe der Bibliothek.

Der Gewinn für Platz 5: eine Gutscheinkarte.

Das Siegerteam präsentiert seine Urkunden.

Vorstellung des Siegerbeitrags.

Posieren für die Presse gehört auch dazu.

Der erste Wittener Scratch-Day war auch für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Otto-Schott-Realschule ein tolles Erlebnis. Einen ganzen Tag lang haben sie in der Bibliothek Witten ein Scratch-Programm im Wettbewerb von Zweierteams aus verschienen Schulen entwickelt. Die Beiträge wurden anschließend von einer kompetenten Jury nach festen Kriterien bewertet. Zum Abschluss um 15:00 Uhr fanden dann im großen Lesecafe der Bibliothek eine Projektvorstellung und die Siegerehrung statt. Dabei sind zwei Teams von der Otto-Schott-Realschule ausgezeichnet worden. Aus dem Jahrgang 8 wurden Dion und Edmond mit dem 5. Platz geehrt und zum Schluss die kleine Sensation: Felix und Marius aus Jahrgang 9 sind mit 24 von 25 Punkten zum Siegerteam des Wettbewerbs gekührt worden. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an die Ausrichter vom Kompetenzteam Ennepe-Ruhr-Kreis, das ZDI-Netzwerk Ennepe-Ruhr und die Stadtbibliothek Witten für die Organisation dieses spannenden Tages.