30.06.17

10er Abschlussfeier

Mit einem fröhlichen Fest wurden am 29.6.17 unsere vier 10. Klassen im Saalbau entlassen. Lange hatte jede Klasse sich für einen Beitrag an diesem Abend vorbereitet. So gab es Filme und kleine Theaterstücke über das Schulleben zu sehen. Besonders gelungen war das Schattenspiel der Klasse 10c. Zwischen den Klassenbeiträgen gab es die Ansprachen von Herrn Glaubitz, Frau Siegert, der Elternvertretung, und von Aylin Akmese als Schülersprecherin. Nach der Zeugnisausgabe wurden Schüler und Schülerinnen, die sich besonders eingesetzt haben, geehrt und auch die Lehrer und Lehrerinnen bekamen von den Klassen Dankespräsente. Im Foyer des Saalbaus konnte man in der Pause die Kunstarbeiten aus dem letzten Jahr der 10. Klassen anschauen. Es war eine rundum gelungene Abschlussfeier.