29.11.14

Es gab viel zu sehen am Tag der offenen Tür

Das Fach Informatik präsentierte Computer gesteuerte Legomobile.

Fasziniert wurde das Computer gesteuerte Legomobil betrachtet.

Gut besucht war das Cafe des Fördervereins.

Sport kann auch wohlfühlen sein.

Stolz präsentiert die Schulgarten-AG ihre Produkte.

Unsere Schulsanitäter zeigten ihre Räume.

Wie viele Smarties sind in dem Glas, wer den besten Tipp hatte, gewann einen Preis.

Wird der Versuch gelingen.

Zur Begrüßung sang unser Schulchor.

Bei den Franzosen konnte gerätselt werden.

Wie in einem Bienenschwarm ging es schon am Morgen des Tages der Offenen Tür an unserer Schule zu. Neben dem Unterricht sah man fleißige Schülerinnen und Schüler, die die Schulflure für den großen Nachmittag schmückten oder in den Fachräumen die kleinen Versuche aufbauten. Ab 15.00 Uhr war alles für den Besuch der Grundschulkinder und ihrer Eltern bereit. Schülerinnen und Schüler aus der 9.Klasse standen an den Eingangstüren als Lotsen für unsere Gäste bereit. Alle Fachschaften stellten sich in ihren Fachräumen vor, die Garten-AG hatte einen kleinen Bazarstand in der Eingangshalle und der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl. Im Filmraum sang als Einstimmung unser Schulchor "Glas und Klar". Ab 16.00Uhr konnte man sich zwei Unterrichtsstunden der 5.Jahrgangsstufe anschauen. Die zahlreichen Besucher wirkten sehr zufrieden.