30.09.14

Planspiel Börse

Das Team Ungekauft ist bereit.

Das Planspiel Börse 2014 von der Sparkasse Witten startete gestern mit einer Informationsveranstaltung. Mit dabei sind 26 Teams von der OSR. Ich habe mit den Mitgliedern einer Gruppe gesprochen.
Frau Weitkamp: Claudio und Dominik ihr beide macht beim diesjährigen Planspiel Börse mit.
Claudio: Ja, wir sind ein Team. Unserem Team haben wir den Namen "Ungekauft" gegeben.
Dominik: Man kann bis zu vier Mitglieder in einem Team sein, aber wir wollten es lieber nur zu zweit versuchen.
Frau Weitkamp: Warum macht ihr mit?
Claudio: Weil wir natürlich den ersten Preis gewinnen wollen.
Dominik: Ja, das wäre schön, aber wir machen auch mit, weil es abwechslungsreich ist und mich interessiert auch das Finanzwesen.
Frau Weitkamp: Wollt ihr später beruflich in diese Richtung gehen?
Dominik: Nein, eher nicht
Claudio: Nein, ich wohl auch nicht.
Frau Weitkamp: Von wem habt ihr von dem Planspiel erfahren?
Dominik: Von unserem Physiklehrer, Herrn Andorf.
Frau Weitkamp: Dann wünsche ich euch beiden gute Entscheidungen und am Ende den erhofften Preis. Von unserer Schule standen schon mehrmals Teams auf dem Siegertreppchen. Da könnt ihr euch gerne einreihen. Viel Erfolg auch allen anderen Gruppen unserer Schule, die mit dabei sind.