04.09.13

Die neue 5c wird aufgerufen.

Zur Einschulung wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Verwandten in unserer Eingangshalle mit einem großen Kuchenbufett empfangen. Der Förderverein, unter der Leitung von Frau Büschelhauser und Frau Rockholtz, hatte wieder die Spenden organisiert. Vielen Dank für die nette Begrüßung an die Helferinnen. Im Filmraum wurde es dann richtig feierlich. Mit Flötenmusik von der 6c und der Schulband "Glas und Klar by Otto Schott" begann die offizielle Einschulung. Drei Klassenlehrer bzw. Lehrerinnen standen bereit, um die Neuen in Empfang zu nehmen. Nach dem erlösenden Aufruf ging es in den neuen Klassenraum. Zum Glück hatte es vor den Sommerferien schon einen Kennenlernnachmittag gegeben, so dass nicht alles fremd war. Diese Woche wird ganz im Zeichen des weiteren Kennenlernes stehen. Erst ab Dienstag wird es Schule nach Plan geben.