16.05.23
Von: N. Hartleif

Das große Zittern beginnt - Zentrale Prüfungen sind geschrieben

Unsere 10. Klässler haben es geschafft, die zentralen Prüfungen in den Hauptpfächern sind geschrieben. Den Anfang machte Deutsch, gefolgt von Englisch und zum guten Schluss wurde Mathematik geschrieben.

Es verlief alles ohne weitere Vorkommnisse und der Download verursachte auch keine Schwierigkeiten. Somit konnten die Köpfe rauchen und qualmen.

Nun sind die 10. Klässler erst einmal erleichtert. Der große Teil ist nun geschafft. Jetzt heißt es noch gut im Unterricht mündlich mitarbeiten, die Vornoten abwarten und ggf. sich in einer mündlichen Nachprüfung ein letztes Mal beweisen zu müssen, bis es dann zur Notenbekanntgabe und hoffentlich zur ersehnten Zeugnisübergabe kommt. Die wird dieses Jahr mit der gesamten Jahrgangsstufe, den Familien und Lehrern in der WerkStatt zelebriert.

Zittern und Durchhalten ist noch angesagt, wir drücken weiterhin feste die Daumen.