Neigungskurse Start.Schulleben.
14.06.22
Von: A. Weitkamp

Abschlussfeier der 10er Klassen


Unser Schulleiter, Herr Dr. Andreas Stephan, erinnerte in seiner Ansprache bei der Verabschiedung unseres 10er Jahrgangs, am 13.6.2022,  an die Einschulung der Klassen vor sechs Jahren. Da wird manch ein Elternteil, die recht zahlreich gekommen waren, sehr gerührt gewesen sein. Wie groß wirkt ihr Kind an diesem Schulmorgen. Statt wibbeligen Fünfklässler erschienen zur Zeugnisübergabe elegante Damen und Herren. Die Sporthalle war wunderschön mit Rosenblättern und weißen Luftballons geschmückt. Nacheinander zogen zu feierlicher Musik die Klassen ein. Natürlich hielten der Schulleiter und auch die Klassenlehrer/innen eine Ansprache. Neu war aber, dass die drei Klassenlehrer/innen gemeinsam ein Lied vortrugen. Auch die Dankesreden an die Lehrer von den Schüler/innen überzeugten. Von jeder Klasse wurden zwei Schüler/innen ausgezeichnet, die sich durch ihre Leistungen oder ihrem sozialen Engagement hevorgetan hatten. 

Es war eine rundum sehr schöne und angemessene Feier. Vielen Dank an die drei Klassenlehrer/innen Frau Nina Hartleif,  Frau Judith Brandt und Herrn Stefan Makoschey für die gute Vorbereitung und gelungene Durchführung.


© Copyright 2022   OSR. www.otto-schott-realschule.de