Neigungskurse Start.Schulleben.
19.11.21
Von: P. Thon

Cave Digitale meets Jugendmedientag


Große Themen erwarteten die teilnehmenden Schüler*innen am Jugendmedientag 2021. Das Cave Digitale bot erstmals einen ganzen Tag lang interessierten Socialmedianutzer*innen die Möglichkeit die eigene Medienkompetenz zu erweitern. 
Der ARD Jugendmedientag führte dazu durch Themen wie Liebe?, Freiheit?, Heimat?, Wahrheit?, Zukunft?, Identität?, Gerechtigkeit?. Riesige Themen, welche im Livestream von Experten diskutiert und erörtert wurden. Die Schüler*innen konnten im Chat Fragen übermitteln, die anschließend von der Talkrunde aufgegriffen und thematisiert wurden. 
Trotz des hohen Inputs konnten alle Teilnehmer*innen aufmerksam allen Themenblöcken folgen und nutzen gemeinsam mit Herrn Seidler die kurzen Pausen dazwischen, um die Inhalte zu reflektieren. Ein gemütlicher, aber vollgepackter Schultag, der so ganz anders war als alle anderen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Jugendmedientag 2022. 
 


© Copyright 2021   OSR. www.otto-schott-realschule.de