Neigungskurse Start.Schulleben.
23.09.21
Von: A. Weitkamp

Sauerkraut


Der Neigungskurs Biologie Jahrgangsstufe 10 befasst sich seit Beginn des Schuljahres mit dem großen Thema Ernährung. Wir wollen auch mal etwas praktisch arbeiten, war die Bitte des Kurses. So kam es, dass sich die Gruppe am 21.9.21 in der Schulküche traf und an die Herstellung von Sauerkraut machte. Es wurde geschnitten, gesalzen, geklopft und gestampft und am Ende war der Sauerkrauttopf voll. Ob wir steril genug gearbeitet haben, wird sich in einigen Tagen herausstellen. Bei uns sollen nur die Milchsäurebakterien arbeiten, sonst niemand im Topf, meinte der Kurs. Wenn das Kraut gelungen ist, wird es zur Belohnung noch eine weitere Kochstunde geben - mit anschließender Verkostung.


© Copyright 2021   OSR. www.otto-schott-realschule.de