Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

27.09.19

Ausbildungsmesse Ennepe.Ruhr 2019

"Wer die Wahl hat, hat die Qual". Dies wurde allen Schülerinnen und Schülern unseres diesjährigen 9. Jahrgangs schnell klar, als sie durch die Ausbildungsmesse Ennepe.Ruhr in Sprockhövel am 27.9.19 gingen. Um 8.00Uhr...[mehr]


25.09.19

9b besucht den WDR in Köln

Die Klasse 9b hat am 23.9.19 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bigge einen ganz besonderen Ausflug gemacht. Nach einer kurzen Dombesichtigung und Schnuppern in der Altstadt von Köln ging es in die Medienwerkstatt des WDR. Dort...[mehr]


24.09.19

Interview mit Dominik Brandt

Frau Weitkamp: Dominik, ich treffe dich hier bei den Projektteamern von SoulTeens. Du warst doch Schüler bei uns? Dominik: Ja, ich bin 2016 von der OSR entlassen worden. Frau Weitkamp: Schön, dich mal wieder zu sehen. Du...[mehr]


24.09.19

Soul Teens stellen sich vor

Erwartungsvoll schauten die Schüler/innen am 24.9. in der Zwischenpause vom Flur auf den Schulhof. Was wurde dort aufgebaut? In der zweiten großen Pause durften dann alle gucken und sich an der Musik erfreuen. Sechs Studierende...[mehr]


20.09.19

Informationsveranstaltung für die 9. Jahrgangsstufe

Am kommenden Freitag fährt unsere ganze 9. Jahrgangsstufe zur Ausbildungsmesse Ennepe.Ruhr 2019. Damit die Jugendlichen dort nicht nur rumhängen, wie der Moderator Michael Hanschmidt heute, am 20.9.19, den Schüler/innen...[mehr]


20.09.19

Abschlussfahrt der 10d nach Zandvoort

Für uns, die 10d, ging es zur Abschlussfahrt nach Zandvoort. Unsere Unterkünfte waren Bungalows, in denen wir lernen mussten zusammen zu leben, zu kochen und aufzuräumen und einander zu helfen. Dass wir uns selbst verpflegen...[mehr]


20.09.19

Fridays-for-Future-Demonstration am 20.9.19

Es brennt. Nicht nur viele Wälder weltweit sind wegen der Trockenheit dieses Jahr wieder abgebrannt, sondern das Thema Klimaschutz brennt vielen auf der Seele. So riefen die evangelische Kirche, Gewerkschaften, Parteien, Verbände...[mehr]


17.09.19

Abschlussfahrt der 10er im Surfcamp

Vom 09. bis zum 13.09.2019 ging die Abschlussfahrt der zehnten Klassen nach Makkum in den Niederlanden. Das sportliche Ziel der Schülerinnen und Schüler, innerhalb weniger Tage sicher durch die Bucht des Ijsselmeers zu surfen....[mehr]


12.09.19

Interview mit Sharin aus der 7b

Frau Weitkamp: Sharin, Frau Keßler sagte mit, dass du einen Rap in den Sommerferien aufgenommen hast. Berichte mir bitte davon. Sharin: Ich wollte schon immer rappen, aber ich war für den Kurs noch zu jung. Frau Petra Lindner...[mehr]


09.09.19

Ausstellung der Klasse 9c am "Tag des offenen Denkmals" in der Erlöserkirche Annen

Keiner aus der Klasse 9c konnte sich unter der Bezeichnung "Tag des offenen Denkmals" etwas vorstellen, als Frau Weitkamp vorschlug ihre Kunstwerke aus der Klasse 8 in der Erlöserkirche auszustellen. Die Arbeiten zum...[mehr]


© Copyright 2020   OSR. www.otto-schott-realschule.de