Neigungskurse Start.Schulleben.

Berichte aus dem Schulleben

10.04.22

Die Nordsee ruft

Die Klassenfahrt der 6b hätte jetzt, im Frühjahr, die Klasse 6b an die Nordsee geführt, aber … da war doch was? Genau, Corona![mehr]


07.04.22

Projekttage des 8. Jahrgangs

Sich einmal intensiv mit einem Thema beschäftigen zu können, dies bieten Projekttage. Unser 8. Jahrgang konnte dieses Jahr endlich wieder starten. Vom 6.4. bis 8.4.22 laufen die diesjährigen Projekttage der...[mehr]


28.03.22

Kleines Symbol, große Wirkung - Tauben für den Frieden

Es ist in aller Munde und so ist es natürlich auch bei uns an der Schule - die aktuelle Situation zwischen Russland und der Ukraine. Um zu zeigen, dass es uns alle angeht, was auf der Welt passiert, wurde die Situation im...[mehr]


09.03.22

„Eingenetzt“ wurde die 9c im Westfalenstadion

Am 07.03.2022 um ungefähr 9Uhr traf die Klasse 9C am BVB Stadion ein. Kurz nach der Ankunft wurde die Klasse in den BVB Lernzentrum Raum geführt und nachdem jeder einen Sitzplatz gefunden hat, fing der Workshop auch schon...[mehr]


05.03.22

Die Gartensaison 2022 wurde am 4. März eröffnet

Bei schönstem Frühlingswetter wurde die neue Gartensaison am 4. März eröffnet. Endlich ging es wieder raus. Die Schüler und Schülerinnen hatten schon wiederholt nachgefragt.  Aber wie heißt es im alten Volkslied: "Im Märzen...[mehr]


23.02.22

Berufspraktikum der 9er vom 7.2. bis 25.2.22

Gott sei Dank konnte das Berufspraktikum unseres neunten Jahrgangs in diesem Jahr vom 7.2. bis zum 25.2.22 stattfinden. Unsere jetzigen 10er konnten im letzten Jahr wegen der Coronapandemie  kein dreiwöchiges ...[mehr]


08.02.22

Projekttag der Neigungskurse Jahrgang 10

Corona bedingt hatte die letzte Lehrerkonferenz entschieden, dass dieses Jahr die Projekttage der Neigungskurse Jahrgangsstufe 10 auf einen Tag, dem 8.2.22 gekürzt werden. Der Biologiekurs nutzte die Chance und fuhr in die...[mehr]


03.02.22

Potentialanalyse der 8c am 27.01.2022

Zwei Stühle sollen mit Bindfäden und kleinen Holzstangen so verbunden werden, dass ein großer Stein auf die Brücke gelegt werden kann. Verrückte Aufgabe? Ganz und gar nicht, sondern das war eine Teilaufgabe bei der...[mehr]


23.12.21

Aus einem Schuhkarton wird ein Traumzimmer

Von Wolken bis Dschungel - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt[mehr]


21.12.21

Die 10a backt Weihnachtsplätzchen

Für das Weihnachtsplätzchenbacken war keine/r aus der 10a am 21.12.21 zu alt. Mit viel Eifer buck die ganze Klasse unter der Leitung von Frau Koc-Polat und dem Klassenlehrer, Herrn Makoschey, Muffins und anderes Gebäck. Nach...[mehr]


© Copyright 2022   OSR. www.otto-schott-realschule.de