Start.
18.11.19

Naturschutzprojekt mit den Stadtwerken

Es geht los. Mit viel Elan stiefelte die Garten-AG am 15.11.19 in Richtung Stadtwerkehaus auf der Dortmunder Str. los. Ein großes Projekt steht den Schulgartenkindern im Frühjahr bevor. Die Stadtwerke wollen mit Hilfe der Naturschutzgruppe Witten (NAWIT) einen Rasen in eine insektenfreundliche Wiese umwandeln. Dazu brauchen sie die Hilfe von erfahrenen Gärtnern. Deshalb wurde unsere Schulgarten-AG zur Mitarbeit angefragt. Gerne haben die Mitglieder zugesagt. Herr Melenk von der NAWIT erläuterte den Schülern/innen am Freitag vor Ort die nötigen Arbeitsschritte. Viele Fachfragen von Seiten der Kinder musste Herr Melenk beantworten. Herr Schulze von den Stadtwerken musste sich nur einer Frage von Ole stellen. "Bekommen wir einmal von Burger King etwas zu essen spendiert?" Die Antwort blieb etwas offen. Die Garten-AG Mitglieder werden es im Frühjahr erfahren.