07.10.19

Unterrichtsgang der 7b mit Frau Keßler

Welch eine gute Idee! Am Freitag, dem 4.10.19, hatte Frau Keßler mit ihrer Klasse 7b einen Unterrichtsgang zum Thema Wald in das Muttental geplant. Zur Unterstützung hatte sie die Biologin Frau Ehses gebeten. Diese brachte die Klasse gleich zum Staunen, als sie die Vogelstimme eines Rotkehlchens mit einem tiptoy in ihrem Bestimmungsbuch zum Klingen brachte. Neben der Vogelbestimmung wurden die Bäume verglichen und Tierspuren gedeutet. Viele Schüler/innen waren das erste Mal im Muttental und staunten über den großen, so nahen Wald. Frau Ehses freute sich, dass es den ganzen Morgen leicht regnete, denn dadurch konnten die Schüler/innen den Herbstwald so richtig schön riechen. Auch den Kindern machte der Nieselregen nichts aus denn das Klassenzimmer mit einem Walderkundungsgang zu tauschen, macht einfach viel Freude.