30.09.19
Von: P. Thon

"Natürlich erleben" durfte die 7c vier Tage lang den Wald

7c bei der Pflanzenkunde

Bloß nicht ablenken lassen!

Wer im Wald Geburtstag hat, bekommt eine Krone

Hoch hinaus...

Es gab so viel zu entdecken

Vom 23.09. - 26.09.2019 ging es bei der 7c nicht um Deutsch, Mathe und Englisch. Vielmehr ging es um das gemeinsame Miteinander, die sportlichen Herausforderungen und die Stärkung der Klassengemeinschaft. Mit den beiden Teamern Silke und Eusebio wurden Herausforderungen gemeistert, eigene Stärken entdeckt und so manche persönlichen Hindernisse überwunden. Dabei wurde allen schnell klar, dass Ziele nur in der Gemeinschaft erreicht werden können. Das Programm, welches von der AOK gesponsert wurde, hatte häufig wettkämpferischen Charakter, den die Schülerinnen und Schüler gerne annahmen, aber am Ende immer sportliche gesehen nur den Spaß an der Sache feierten. Fast eine Woche, bei Wind und Wetter, an der frischen Luft, fern der Unterrichtsräume - ein absoluter Gewinn für alle die daran teil hatten. Vielen Dank an die AOK und die Teamer, die diese tolle Woche möglich machten.