30.08.19

Einschulungsgottesdienst

Stimmungsvolle Atmosphäre

"Eine neue Tür geht auf", so lautete das Thema des Einschulungsgottesdienstes am 30.8.19 in der Johanniskirchengemeinde. Unser Flötentrio, bestehend aus Samantha an der Gitarre, Philipp am Keyboard und Herrn Makoschey an der Flöte, begleitete schwungvoll die Lieder. Von Schüler/innen aus der 6a wurden Erfahrungen mit unterschiedlichen Häusern und ihren Türen vorgestellt. So erzählte z.B. ein Schüler, dass das Marienhospital seine Tür für seine Mutter geöffnet hat, damit er dort geboren werden konnte. Die Otto-Schott-Realschule hat für alle ihre Türen geöffnet, aber auch die Herzenstür für die Mitschüler/innen sollte nicht vergessen werden, meinte Pfarrer Linnemann. Zum Schluss wurden die 5. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen am Altar eingesegnet. Vielen Dank an Pastor Barkey von der Marienkirchengemeinde und Pastor Linnemann für den sehr gelungenen Gottesdienst. Herzlichen Dank auch an Frau Hoos und Frau Kleinicke für die Planung.