09.09.19

Ausstellung der Klasse 9c am "Tag des offenen Denkmals" in der Erlöserkirche Annen

Der Besucherin wird die Ausstellung erläutert.

Die zwei haben viel Spaß am Tag des offenen Denkmals in der Erlöserkirche.

Keiner aus der Klasse 9c konnte sich unter der Bezeichnung "Tag des offenen Denkmals" etwas vorstellen, als Frau Weitkamp vorschlug ihre Kunstwerke aus der Klasse 8 in der Erlöserkirche auszustellen. Die Arbeiten zum Jugendstil und zum Bauhaus passten genau zum diesjährigen Motto des Denkmaltages "Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur", meinte die Kunstlehrerin. Nach kurzer Diskussion war klar, wir machen mit. Sara und Patrik waren dann auch bereit, am Sonntag bei den Besuchern Rede und Antwort zu stehen.Wir fanden alles sehr interessant und schön, war das Resümee der beiden, als sie nach zwei Stunden die Erlöserkirche verließen. Herzlichen Dank an Sara und Patrik für ihr Engagement und an die Erlöserkirchengemeinde für die Einladung zur Ausstellungsmöglichkeit.