08.07.19

Verabschiedung unseres Schulleiters Herrn Glaubitz

Der Anlass war traurig; das Fest war schön. Am 8.7.19 mussten wir unseren längjährigen Schulleiter, Herrn Jürgen Glaubitz, in den wohlverdienten Ruhestand gehen lassen. Seit 1991 leitete Herr Glaubitz die Otto-Schott-Realschule und es gibt, denke ich, nur wenige Menschen, die mit der Art seiner Leitung nicht zufrieden waren. Mit einem sehr stimmungsvollen Gottesdienst in der Johanniskirche, bei dem auch Elternpflegschaftsvertreter und die Klassensprecher anwesend waren, begann die Verabschiedungsfeier. Um 12.00Uhr war im Filmraum der Beginn der offiziellen Verabschiedung. Der Schülerchor Glasklar und ein Lehrerchor stimmten musikalisch die geladenen Gäste ein. Anschließend führte die 6b unter der Leitung von Frau Keßler eine Tierfabel auf, was für viel Heiterkeit sorgte. Die Ansprachen von Bezirksdezernenten Herrn Krause, Herrn Dr. Stephan, Frau Keßler und Herrn Stachowiak führten den Zuhörern noch einmal die Persönlichkeit von Herrn Glaubitz und seine Leitungskompetenz vor Augen. Beim anschließenden Essen konnten sich alle noch einmal persönlich bei Herrn Glaubitz bedanken.