04.07.19

Verabschiedung von Herrn Wolfgang Stachowiak auf dem Lehrerausflug

Da hatten die jungen Kolleginnen, Frau Hartleif, Frau Impraim, Frau Wessels und Frau Zimmermann, den "Alten" ganz schön etwas zugemutet. Der Lehrerausflug, am 4.7.19, ging zum Rätseln in vier Escape-Rooms auf der Zeche Zollern innerhalb der Ausstellung "Alles nur geklaut". Mit viel Elan stürzten sich die Lehrer in ihre Aufgaben mit der Hoffnung auch wieder aus den Rätselräumen herauszukommen. Am Ende musste Karaoke gesungen werden, was auch gelang, denn alle Gruppen kamen wieder ans Tageslicht. Danke, für die gute Idee. Es hat allen viel Spaß gemacht. Im Anschluss ging es ins Restaurant, wo unser langjähriger Kollege, Herr Wolfgang Stachowiak, verabschiedet wurde. Herr Stachowiak kam 1981 mit den Fächern Sozialwissenschaften, Politik, Geschichte und später Mathematik an die OSR. Viele Jahre hat er als Klassenlehrer gewirkt, hat Klassenfahrten organisiert, Fussballturniere geleitet. Als langjähriges Lehrerratsmitglied hat er als Bindeglied zwischen Lehrerschaft und Schulleitung viele Neuerungen an unserer Schule angestoßen und bei Problemlösungen entscheidend mitgewirkt. Wir danken ihm recht herzlich für die achtunddreißig Dienstjahre an unserer Schule und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand.