18.06.19

Abschlussgottesdienst

Gut besucht war der Abschlussgottesdienst.

Unser Schulchor mit den Instrumentalisten unterstützte schwungvoll den Gesang.

Unter dem Thema "Das Leben verändert dich" feierten unsere 10er am 18.6.19 ihren Abschlussgottesdienst in der Johanniskirche. Vorbereitet wurde er von Frau Becker, Frau Kleinicke und Herrn Jähnke mit Schülerinnen und Schülern aus den Religionsgruppen. Die liturgische Leitung hatten Frau Pastorin Gintzel und Herr Pastor Barkey von der Marienkirche. Unsere kleine Schulband und der Schulchor "Glasklar" unterstützten recht schwungvoll die Lieder. Launig wurde mit Hilfe der Volxbibel das Gleichnis von der vierfachen Saat von Annika und Vanessa erzählt. Wir selbst sind die Saat und mit Hilfe von Gott und den Mitmenschen geht sie auf und trägt Frucht. Dies wünschten sich alle Schülerinnen und Schüler in einer Segenshandlung miteinander. Schön, dass so viele aus den 10. Klassen sich noch einmal auf ihrem Lebensweg unter Gottes Schutzschild gestellt haben.