29.05.19

Sponsorenlauf 2019

Die Klasse 8b vor dem Start.

Alle strengten sich für die gute Sache an.

Jede Runde wurde von den Schülern der 10b genau notiert.

Schön, dass so viel gespendet wurde.

Bei schönstem Laufwetter fand am 29.5.19 der Sponsorenlauf der 7. und 8. Klassen auf dem Husemannsportplatz statt. Zur Erfrischung hatten die Jugendlichen Obst, Kuchen und Getränke mitgebracht. Nach einem Aufwärmtraining von Schülerinnen aus der 10b angeleitet, ging es auf die Bahn. Jede Runde zählte, ob gegangen oder gelaufen. Dreißig Minuten war für eine Klasse eingeplant und die wurde auch voll genutzt. Auch Lehrer/innen liefen für den guten Zweck mit ihren Klassen mit. Am Ende wird der Gesamterlös zur Hälfte dem Kinderhospiz gespendet, der andere Teil kommt unserer Schule zu Gute. Dank an alle Läuferinnen und Läufer, die Klasse 10b, die bei der Durchführung super geholfen hat, und an unsere Sportfachschaft, die alles bestens organisiert hatte.