05.09.18

Bewerbungsinformation für die 10. Klassen

Was kommt nach dem Schulabschluss, ist die wichtigste Frage für unsere 10er Schülerinnen und Schüler.

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres, am 5.9.18, kam Herr Keichel von der Agentur für Arbeit in unsere drei 10. Klassen. Nun, im letzten Schuljahr an unserer Schule, wird es für die Schulabgänger mit der Berufswahl konkret. Deswegen hatte Herr Keichel auch genaue Informationen zur Arbeitsmarktsituation im Gepäck. Wann muss ich mich an einer weiterführenden Schule anmelden, war für einige die wichtigste Frage. Genauso entscheidend war für andere die Frage nach dem Inhalt des Bewerbungsschreibens für eine betriebliche Ausbildung. Alle Fragen wurden von Herrn Keichel wieder mit viel Geduld und Kompetenz beantwortet. Einen Elterninformationsabend zur Berufswahl für die Klassen neun und zehn wird Herr Keichel am 12.9.18 um 19.00 Uhr im Filmraum durchführen. Herzliche Einladung dazu.