26.04.18

Eindrücke vom Girls- and Boysday 2018

Das bietet eine Autowerkstatt.

So gemütlich sitzend traf ich die drei Mädels aus der 7c  in der Autowerkstatt Axel Kühnen in Witten-Annen am Girls- and Boysday am 26.4.18 an. "Wir machen gerade eine Pause", versicherten sie mir. "Danach wird schwer geschraubt und gearbeitet". Ich hoffe, dass für alle Schüler und Schülerinnen, die sich in einem fremden Berufsfeld umgesehen haben, der Tag interessant und aufschlussreich war. Vielleicht wird der eine oder die andere über den erlebten Beruf für sich nachdenken. Bei den drei Damen hatte ich nicht so den Eindruck, aber wer weiß?              Die Otto-Schott-Realschule bedankt sich bei allen Firmen und Einrichtungen, die sich an diesem Tag bereit erklärt haben, unseren Schülern/innen ein Berufsfeld zu zeigen.