23.04.18

Ausstellung zur erneuerbaren Energien des Neigungskurses Technik Jahrgangsstufe 9

Viele kamen, um sich die Modelle in der Pause erklären zu lassen.

Stolz wird das selbstgefertigte Modell eines Wasserpumpenwerks präsentiert.

Die gezeigten Modelle.

Eine interessante Ausstellung gibt es in der Eingangshalle der OSR seit dem 23.4.18 zu sehen. Der Neigungskurs Technik Jahrgangsstufe 9, unter der Leitung von Herrn Seidler, hat sich mit dem Thema erneuerbare Energien befasst. In Kleingruppen erstellte der Kurs Modelle zu unterschiedlichen Wasserwerken, Wind- und Solaranlagen. In der zweiten großen Pause am 23.4.18 konnte man den Technikern alle Fragen zum Thema stellen, die ausführlich beantwortet wurden. Zudem liegen Mappen aus, die weitere Informationen zur Funktion der Energiewerke geben. Ein spannendes und gelungenes Projekt war die einhellige Meinung aller Besucher.