23.06.17

Abschlussgottesdienst am 22.6.17 in der Johanniskirche

Der Abschlussgottesdienst unserer 10. Klassen am 22.6.17 stand diesmal unter dem Thema: Einheit in Vielfalt, was sich auf die Bibelstelle 1. Korinther 12 bezog. Die Leitung hatte Frau Pastorin Mareike Gintzel von der Johanniskirchengemeinde. Mit viel Schwung sang unser Chor "Glasklar" die Lieder und sorgte für eine gute Stimmung. Die Religionsgruppen von Frau Keßler und Frau Riesselmann hatten sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Jeder Lebensweg hat seine Berechtigung in der Gemeinschaft. Dieser biblische Grundgedanke sollte die Schüler und Schülerinnen   nach ihrer Schulentlassung stärken. Die Sorgen, die sie hatten, konnten sie als Steine am Altar ablegen und bekamen zur Unterstützung einen Segensspruch mit auf dem Weg. Schön, dass unsere Schule die Tradition des Entlassgottesdienstes weiter pflegt.