03.03.16

Witten räumt auf!

Aller Müll muss in die Säcke, damit die Natur sich entfalten kann.

Tief in den Büschen wurde nach Müll gesucht...

und viel gefunden.

Strahlende Gesichter bei der 5c nach der gelungenen Aufräumaktion.

Der Frühling zeigte am Morgen des 3.3.16 sein strahlendes Gesicht, als die Klasse 5c sich  Rahmen des Politikunterrichts an der Aktion "Witten räumt auf" beteiligte. Rund um die Otto-Schott-Realschule wurde der Müll aus den Büschen und vom Rasen geholt. Was kam nicht wieder alles zum Vorschein. So fanden die Schüler Regenschirme, Lampenfassungen, Flaschen und sogar einen Heizwasserbeuler im Schulumfeld. Stolz zeigte die Klasse nach einer Stunde ihre vollen blauen Säcke. Einige meinten aber auch etwas traurig, dass es in einer Woche wieder so dreckig wie vorher sein wird. Wollen wir hoffen, dass sie nicht recht behalten werden. Auf jeden Fall ist der gefundene Müll aus der Natur verschwunden und damit hat sich die Mühe schon gelohnt.