10.02.16

Planspiel Börse der Sparkasse Witten 2015

Unsere beiden Siegerteams beim Planspiel Börse 2015.

Das Jahr 2015 ist für die OSR beim Planspiel Börse der Wittener Sparkasse als erfolgreichstes Jahr gelaufen. Der erste und auch der zweite Platz wurden von einer Gruppe der OSR erkämpft. Auch im Vergleich mit den Teams aus der Region Westfalen/ Lippe kann sich unser erstes Team sehen lassen. Sie wurden dort fünfter. Finanziell gelohnt hat sich das Mitmachen natürlich auch. So konnte das Gewinnerteam die "Money Hunters" ein Preisgeld von 850€ einstecken, die zweiten, mit dem Namen "AK 16", bekamen 300 €. Auch die Schule erhielt für die guten Leistungen der beiden Gruppen ein Fördergeld von 500€ von der Sparkasse. Gratulation den beiden Siegerteams und die OSR hofft, dass sich in diesem Jahr wieder viele Teams der OSR auf den Börsenmarkt begeben. Es hat viel Spaß gemacht, sagten die Gewinner. Ein großes Dankeschön an die Sparkasse, die jedes Jahr  den Wettbewerb ausschreibt und ein Dank geht natürlich auch an Herrn Andorf, der die Teams immer wieder anleitet und begleitet.