Neigungskurse Start.Schulleben.
27.05.13
Von: A. Weitkamp

Reise nach Jena


Vor der Schottvilla in Jena.

Das Grab von Otto Schott.

Frau Riesselmann, Frau Streitbürger und Frau Weitkamp machten sich am Samstag, 25.5.13, zu einer zweitägigen Fahrt auf den Weg nach Jena. Geleitet wurde die Fahrt von Herrn Friedhelm Specht, der zu dieser Reise die Wittener Bevölkerung eingeladen hatte. Mit viel Liebe war die Fahrt organisiert worden. Die Gruppe aus Witten wurde äußerst zuvorkommend in der alten Villa von Otto Schott, die heute ein Museum ist, von Frau Dr. Steinmetz-Oppeland empfangen. Natürlich durfte auch nicht der Besuch des Grabes von Otto Schott fehlen und auch das Optische Museum wurde nicht ausgelassen. Schön, dass mit der Fahrt das Interesse unserer Schule an dem Leben  Otto Schotts in Jena gezeigt werden konnte.
© Copyright 2024   OSR. www.otto-schott-realschule.de