03.12.12

Der Tag der offenen Tür 2012

Das Fach Sozialwissenschaften wird vorgestellt.

Der Stand der Garten-AG.

Die Ergebnisse des Englischunterrichts wurden im Klassenraum gezeigt.

Die Klasse 7b kümmerte sich um den jüngsten Nachwuchs.

Schüler aus der 10d zeigten Physikexperimente.

Eifrige Köche stellen die Suppe her.

Eltern der 8b beköstigten die Besucher mit Schokofrüchten.

Im Informatikraum wurde das Whiteboard vorgeführt.

Spaß machte die Präsentation der Franzosen.

Der Stand des Fördervereins wurde von Schülerinnen aus der 10.Klasse unterstützt.

Gut besucht war der Tag der offenen Tür am Freitag, den 30.11.12. Nach einer kurzen Einführungsveranstaltung hatten die Besucher die Möglichkeit, sich Unterricht in verschiedenen Fächern der 5.Klassen anzusehen. Dazu präsentierten sich die Neigungskursfächer Technik, Französisch, Sozialwissenschaften, Informatik und Kunst und die Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik in ihren Fachräumen mit zahlreichen Materialien und Experimenten zum Mitmachen. Nach den drei Unterrichtsstunden gab es noch einen musikalischen Ausklang mit unserem Chor und der Begleitband. Natürlich kam auch das Kulinarische an diesem Nachmittag nicht zu kurz. So hatte der Hauswirtschaftskurs des 8.Jahrganges Gullaschsuppe gezaubert und der Förderverein richtete ein gemütliches Cafe im Aufenthaltsraum ein. In der adventlich geschmückten Eingangshalle stand der liebevoll gestaltete Verkaufsstand der Garten-AG. Jeder Besucher wurde von "Nikoläusen" aus der 10d empfangen, die als Fremdenführer allen Gästen zur Seite standen. Wir hoffen, dass unsere Besucher sich bei uns wohl gefühlt haben. Für die Band Glas und Klar by Otto Schott gab es viel Applaus. Herr Beckmann berät Schüler über Berufswahlmöglichkeiten. Im Biologieraum wurde eifrig untersucht. Im Kunstraum wurde eifrig getöpfert. Ob der Chemieversuch gelingt? Schüler und Schülerinnen der 10d waren Lotsen für unsere Gäste. Unsere Schulsanitäter zeigen ihre Arbeit.