12.11.12

Glas und Klar by Otto Schott spielt zur Ausstellungseröffnung

Mit viel Freude wurde gesungen.

Beim letzten Lied durften alle mitsingen.

Die Mitglieder der Band Glas und Klar by Otto Schott unter der Leitung von Herrn Makoschey.

Am 11. November 12 wurde in der Zeche Nachtigall die Ausstellung mit Industriefotografien der Schottwerke von Albert Renger-Patzsch eröffnet. Das Museum hatte bei uns angefragt, ob wir zu diesem Anlass als Schulnamensträger einen musikalischen Beitrag leisten können. So saßen vorne, vor dem vollbesetzten Raum, zehn Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 10, die ihre Spiel- und Gesangeskunst präsentierten. Herr Makoschey hatte die Gruppe "Glas und Klar by Otto Schott" extra zu diesem Anlass zusammen gestellt. Mit viel Schwung an den Gitarren und klaren Stimmen wurden die Songs präsentiert. Das war eine sehr gelungene Vorstellung des musikalischen Könnens unserer Schüler, darin waren sich alle Zuhörer einig. Wir bedanken uns bei Herrn Makoschey, der diese Aufführung so wunderbar geleitet  hat.