Neigungskurse Start.Schulleben.
25.06.12
Von: A. Weitkamp

Besuch bei den Neanderthalern


Wir sind doch mit den Affen verwandt.

Die Neanderthaler sahen uns erstaunlich ähnlich.

Bei der Führung.

Stammen wir nun vom Neanderthaler ab oder nicht? Dieser Frage auf der Spur fuhr der 9er Biologieneigungskurs am 22.6.12 in das Neanderthalmuseum bei Hochdahl. Bei der Führung klärte sich die Frage im Anblick der originalen Knochen des Neanderthalers schnell auf. "Ich hatte mir den Neanderthaler ganz anders vorgestellt", meinten die Schüler beim Anblick der originalgroßen Rekonstruktionen. So war der Besuch sehr lohnend, denn in vielen Büchern wird die Nebenlinie der Hominiden immer noch eher brutal als menschlich dargestellt. Nach einem kurzen Schwenk zum Fundort des Neanderthalerkelettes ging es mit der Bahn zurück nach Witten.
© Copyright 2024   OSR. www.otto-schott-realschule.de