16.12.11

Feierliche Übergabe

Die Unterschrift von Otto Schott auf dem Schottglas.

Interessiert werden noch alte Dokumente der Schule studiert.

Hoher Besuch wurde am 14.12.11 in der OSR erwartet. Zur feierlichen Überreichung einer Glasplatte mit der Signatur von Otto Schott hatten sich der stellvertretende Bürgermeister, Herr Kieselbach, Frau Rumpler aus dem Vorstand des Orts- und Heimatvereines der Grafschaft Mark und Herr Specht, auch Mitglied des Geschichtsvereins und zuständig für die Otto-Schott-Arbeitsgruppe, angemeldet. Angeregt wurde die Schenkung durch den Orts- und Heimatverein, der im Rahmen einer Ausstellung die Glasplatte anfertigen ließ. Bei der Übergabe erinnerte Herr Specht an den Geburtstag von Otto Schott, der sich am 17.12.11 zum 160ten Mal jährt. Mit viel Freude wurde die Glasscheibe von Herrn Glaubitz und den Schülern der 7c, die seit zweieinhalb Jahren das Grab der Familie Schott im Lutherpark pflegen, in Empfang genommen. Anschließend lud Herr Glaubitz noch die Gäste in sein Arbeitszimmer, wo mit großem Interesse alte Schulunterlagen eingesehen wurden. Die Otto-Schott-Realschule dankt dem Geschichtsverein recht herzlich für die Umsetzung dieser ausgezeichneten Idee.