02.06.23
Von: N. Hartleif

Sportliche Sieger mit Sonnenschein - Sportfest der Schottis

Zum Ende des Schuljahres fand am vergangenen Mittwoch noch einmal das Olympische Sportfest der Otto-Schott-Realschule auf dem Husemannplatz statt.

Bei tollem Wetter nahmen traditionell die 6. Klassen daran teil und konnten ihre Kräfte und sportlichen Fähigkeiten in den Disziplinen Pendelstaffel, Dosenwerfen, Wechselfußball, Rollerstaffel, Weitsprung und Sommerbiathlon messen.

Es waren sportliche und faire Wettkämpfe, die auf dem Rasen und der Tartanbahn ausgetragen wurden und somit blieb es bis zur Siegerehrung spannend.

Den dritten Platz belegte die Klasse 6b. Den silbernen zweiten Rang erreichte die Klasse 6c und mit einer hervorragenden Leistung wiederholte die Klasse 6a ihren Sieg vom letzten Jahr und gewann das Sportfest mit dem ersten Platz.

Die Klassen erhielten eine Urkunde und freuten sich sehr über das gelungene Sportereignis.

Damit geht die langjährige Tradition des Sportfestes der 5. und 6. Klassen an der Otto-Schott-Realschule zu Ende. Doch vielleicht finden sich andere Jahrgangsstufen, die sich noch einmal im sportlichen Wettkampf messen wollen.