22.03.23
Von: N. Hartleif

OSR unterstützt Erdbebenopfer mit Spenden

Es ist eine Naturkatastrophe, die auch viele unserer Schüler*innen bewegt und beschäftigt. Aus diesem Anlass wurde in Zusammenarbeit mit der Schulleiterin Frau Koc, dem Lehrerkollegium und den Schüler*innen der OSR ein Spendenaufruf gestartet.

Es wurden unterschiedliche Aktionen geplant und umgesetzt.

Zum Beispiel haben die Bilder der Erdbebenkatastrophe aus Gebieten der Türkei und Syrien die Klasse 7b tief bewegt.

In kürzester Zeit haben die Schüler*innen einen Kuchenbasar organisiert. Es wurden Plakate gestaltet, Kuchen und Muffins gebacken und der Verkauf ohne Hilfe durchgeführt.

Der Erlös von 290 Euro ist ein super Erfolg, der den Erdbebenopfern zugute kommt!

Vielen Dank an alle Spender!

Weil der Kuchenverkauf so ein toller Erfolg war, hat die Klasse 6c eine Woche später auch noch einmal mit einem Kuchenbuffet die Spendensumme unterstützt.

Die OSR hat somit eine Gesamtsumme von 828,52 Euro gesammelt, die dem Zusammenschluss der Organisationen „Bündnis Entwicklung hilft und Aktion Deutschland hilft“ zugute kommt.