Neigungskurse Start.Schulleben.
15.11.22
Von: P. Thon

Jugendmedientag bildet 10er zu Gefahren von Shitstorm im Internet


Der jährlich stattfindende Jugendmedientag, der vom öffentlich rechtlichen Rundfunk angeboten wird, fand dieses Jahr zum zweiten Mal im Cave DIgitale statt. Dieses Jahr hatten Schüler*innen die Möglichkeit am Liveworkshop zum Thema Shitstorm im Internet teilzunehmen. 

Wichtige Teilthematiken waren dabei der Ablauf eines Shitstorms einem bestimmten Content oder einer Person gegenüber, Produktion und Faktencheck bei Internetcontents, sowie das Filtern von Kommentaren durch künstliche Intelligenz und der richtige Umgang bei Shitstorms.

Für uns und die Schüler*innen eine tolle und wichtige Veranstaltung, die ganz anders war als der übliche Unterricht. 

Mehr Infos dazu auf dem Instaaccount des Cave Digitale.


© Copyright 2022   OSR. www.otto-schott-realschule.de