31.05.22
Von: N. Hartleif

Im Gleichtakt!

Jahrgang 9 nimmt am Wittener Schul-Drachenboot-Cup teil

Am 22. Mai war schon viel los am Kanuclub Witten an der Ruhr. Schon ab 9 Uhr waren die ersten Drachenbootpaddler für das Training vor Ort.

Auch in diesem Jahr nimmt ein Team des 9er Jahrgangs am Drachenboot-School-Battle teil, das am 11.06.22 auf der Ruhr ausgetragen wird.

Der Steuermann Luis wies die Paddler:innen erst ein und später wurde alles in die Praxis auf dem Wasser umgesetzt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hatten die Paddler:innen aber der Takt und den Paddelschlag immer mehr im Gefühl und das Boot bewegte sich mehr und mehr im harmonischen Gleichtakt.

Nach einer Stunde Training auf dem Wasser waren alle gut geschafft, aber glücklich, dass alles gut abgelaufen ist.

Dies lässt auf den 11.06.22 hoffen, dass auch hier wieder alle Kraft und Paddelschläge das Schoot-Dragon-Team nach vorne bringen.