03.05.22
Von: Klasse 6a

Die 6a erkundet den Zoom

Am Dienstag, den 05. April 2022, war es endlich so weit: Unser lang ersehnter Ausflug in den Gelsenkirchener Zoo konnte stattfinden. Um 7.45 Uhr trafen wir uns alle am Wittener Hauptbahnhof,mussten zweimal umsteigen und kamen schließlich am Zoo an.

In Kleingruppen erkundeten wir die drei Erlebniswelten Afrika, Asien und Alaska. Viele Tiere allerdings kamen erst später heraus, die Frühaufsteher waren eindeutig wir.

Der Tiger, die Schneeeulen, die Drillings-Löwenbabys und die Pinguine hatten es uns besonders angetan. Mit der „African Queen“ fuhren einige von uns sogar über einen kleinen See. Manche erholten sich zwischendurch auf den Spielplätzen. Für unsere Rallye mussten wir uns über verschiedene Dinge erkundigen, denn schließlich wollten wir alle den Preis gewinnen. Wir hatten sehr viel Spaß und würden es gerne wiederholen!