Neigungskurse Start.Schulleben.
23.02.22
Von: A. Weitkamp

Berufspraktikum der 9er vom 7.2. bis 25.2.22


Gott sei Dank konnte das Berufspraktikum unseres neunten Jahrgangs in diesem Jahr vom 7.2. bis zum 25.2.22 stattfinden. Unsere jetzigen 10er konnten im letzten Jahr wegen der Coronapandemie  kein dreiwöchiges  Betriebspraktikum machen. Dadurch ist allen noch einmal deutlich geworden, welchen hohen Stellenwert solch ein größeres Praktikum für die Betriebe und natürlich für die Schüler/innen und ihre Entscheidung nach dem Realschulabschluss hat. Frau Ruth Döring und Herr Stefan Beckmann haben sich im Vorfeld sehr bemüht, allen Jugendlichen einen Praktikumsplatz zu vermitteln. Oftmals wurden kurzfristig wegen Corona wieder Absagen erteilt. Aber es fanden sich auch Einrichtungen, die spontan Schüler/innen von uns zum Praktikum aufgenommen haben. Bis auf wenige Ausnahmen konnten unsere Jugendlichden untergebracht werden. Ganz, ganz  herzlichen Dank an alle Einrichtungen und Betriebe, die in diesen schwierigen Zeiten den Mut hatten unseren Schülern/innen dieses wichtige Praktikum zu ermöglichen. 


© Copyright 2022   OSR. www.otto-schott-realschule.de