25.08.21

Ausflug der Klasse 8c zum Imberg

Vor den Ferien hatte der Ausflug zum Imberg mit der damaligen 7c wegen des Dauerregens nicht geklappt. Stattdessen wurde im Filmraum getanzt, was auch viel Spaß gemacht hat. Nun sollte es am 23.8.21 wieder zum Steinbruch Imberg gehen und der Himmel zeigte sich grau in grau. Nach einer kurzen Besprechung und Abstimmung wurde entschieden, wir gehen heute auf jeden Fall. So maschierte die Klasse 8c mit Frau Zimmermann und Frau Weitkamp über den Rheinischen Esel bei leichtem Nieselregen gen Steinbruch. Aber siehe da, nachdem Andreas Krächter vom Wittener Jugendamt den Materialraum aufgeschlossen hatte, klarte sich der Himmel auf. Als warm up ging es über den niedrigen Parcour, der gar nicht so einfach zu bewältigen war, wie es schien. Der gute Zusammenhalt der Klasse ließ alle die Schwierigkeiten mit Bravour meistern. Es war ein schöner, sportlicher Vormittag und die Klasse war sehr zufrieden, dass es endlich geklappt hat. Großen Dank an Herrn Krächter für seine gute pädagogische Arbeit.