28.06.21
Von: N. Hartleif

Mit Mathematik, Chemie und Sport ist Frau Leonhard schon lange vor Ort!

2 x 20 ist es und 120 : 3 ist es auch. Und wer im Periodensystem (wir sollten die 10A fragen, sie hat Chemie bei Frau Leonhard) beim Zirconium sucht, findet auch das Ergebnis… Richtig es handelt sich um die Zahl 40! Und genau so viele Jahre läuft, lehrt und lacht Frau Leonhard an der OSR Witten schon. Beachtlich viel und noch viel mehr hat sie an dieser Schule miterlebt – egal ob Klassen, Lehrerkollegen, Eltern und gute, aber auch schlechte Noten... wie das nun mal so ist, denn der Lehreralltag ist niemals gleich und steckt immer voller Überraschungen.

Zu Ehren ihres Jubiläums haben sich Schüler und Schülerinnen der Klasse 8b ein paar Zeilen für Frau Leonhard überlegt:

,,Frau Leonhard, ein Urgestein der OSR: Sie sind nun bereits 40 Jahre Lehrerin, haben hunderten Kindern Mathe, Chemie und Sport bzw. Schwimmen beigebracht und viel über Ihr spannendes Leben erzählt. Wie z. B. von Ihrer Katze Linette, von Ihrer Vorliebe zu Toffifee und von den zahlreichen Wettbewerben an denen Sie mit verschiedenen Klassen teilgenommen haben und von Ihrem 7er BMW, den Sie als Leihwagen bekommen haben. :)

Trotz Tiefschläge in Ihrem Leben, sind Sie trotzdem froh und munter. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn Sie uns nicht gerade anschreien :) Auch wenn wir Sie nerven, bleiben Sie trotzdem motiviert und lebensfroh.

Sie sind eine Lehrerin, die es so nicht mehr geben wird. Nett, sympathisch. Man kann sich gut unterhalten.

Sie sind sehr nett, hilfsbereit, sachlich und erklären sehr gut. Sie erzählen auch gerne Sachen aus Ihrem privaten Leben und wollen, dass es alle durch die Klassen schaffen.

Sie sind sehr nett, sind für vieles offen, übernehmen immer die Dekoration der Klasse und sind immer für einen Spaß zu haben.

Sie sind sehr hilfsbereit, nett und verständlich, lachen öfters mit uns und erklären sehr sachlich und verständlich.”

Das wünscht Ihnen alles die 8b! ,,Wir sind uns aber sicher, dass das jeder Schüler über Sie sagen würde. Leider können wir Ihnen nicht Glück für die nächsten 40 Jahre wünschen, jedoch wollen wir, dass Sie ihre letzten Jahre an der Schule mit vollen Zügen genießen, bis Sie dann in die wohlverdiente Rente gehen.”

Die herzlichsten Glückwünsche zu Ihrem 40-jährigen Jubiläum an der Otto-Schott- Realschule Witten!