Neigungskurse Start.Schulleben.
22.06.21
Von: N. Hartleif

Warum machen wir das überhaupt? Barmherzigkeit im Blick


Die PPH-Gruppe der 5. Klasse hat sich im Unterricht mit dem Thema „Barmherzigkeit“ beschäftigt. Dies kann man aber nicht nur auf seine Mitmenschen übertragen und helfend wirken, sondern auch der Natur und Umwelt gegenüber.

Somit haben die Schülerinnen und Schüler den weggeworfenen Gegenständen und gereinigten Müllmaterialien ein neues Leben verpasst.

Aus Altglas, alten Tetrapackverpackungen und Schnüren sind kunstvolle Stiftegläser, Trinkgläser, Kerzengläser und Pflanzgefäße entstanden.

Heute noch nichts vor? Dann schaut mal nach, ein Glas findet ihr bestimmt auch und los gehts. Viele weitere Ideen findet ihr im Internet, einfach nach mal nachschauen...


© Copyright 2021   OSR. www.otto-schott-realschule.de